FGG Gütesiegel Ethik. Feng Shui & Geomantie

Landschaften der Seele

 

Landschaften der Seele

Zurück zur Übersicht
Beschreibung
Inhaltsübersicht
Kritiken
Bestellen

LANDSCHAFTEN DER SEELE
Von mystischen Orten, heiligen Stätten und uralten Kulten


Die Geschichte der Kulturen und Religionen belegt konkret, dass Menschen mit der sie umgebenden Welt gleichsam verschwistert waren: Ihre Seele ließ sich von Natur und Landschaft berühren; sie schaffte sich in Kulten, in Naturgestaltung und Architektur Raum. Innere und äußere Welt gehören zusammen. Spiritualität, Religionen, Philosophie, Kunst und Psychologie geben davon beredt Kunde.

Solchen, für seelisches und ökologisches Überleben entscheidenden Zusammenhängen geht dieses Buch mit vielen Beispielen nach. Kulturen und Religionen werden in "Landschaften der Seele" erfahrbar. Mystische Orte und heilige Stätten lassen sich aber auch in unserer Nähe entdecken. Das Buch verlockt zur Geschichte, um unsere Augen weit zu öffnen für die uralten, immer wirkenden, aber vielfach unterdrückten Kräfte der Seele und der Natur. Denn Landschaft und Umwelt können auch heute spirituell erlebt und gestaltet werden.